Frauen Union Marsberg übergibt Spende an die Jugendfeuerwehr

Marsberg. Auch in diesem Jahr war die Frauen Union der CDU Marsberg wieder mit einem Stand auf dem Stadtfest vertreten. Bei schönstem Sommerwetter fanden sich viele Besucher ein, um bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch zu kommen. Neben leckerem Kuchen hielten die Damen auch frisch gebackene Waffeln für ihre Gäste bereit.

Durch den Verkauf konnte ein Erlös von insgesamt 200 Euro erzielt werden. Traditionell werden die Einnahmen vollständig zur Förderung der Jugendarbeit vor Ort zur Verfügung gestellt. Dieses Jahr geht die Spende an die Jugendfeuerwehren im Marsberger Stadtgebiet, wo dank großen ehrenamtlichen Engagements eine Vielzahl von Jugendlichen die Wichtigkeit und Aufgaben unserer freiwilligen Feuerwehren kennenlernen können.

Stadtjugendfeuerwehrwart Matthias Raue freut sich über die Unterstützung, die nun an einem Übungsabend von dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Michael Rosenkranz übergeben wurde.

Im Bild: CDU-Vorsitzender Michael Rosenkranz (1.v.l.) und Stadtjugendfeuerwehrwart Matthias Raue (1.v.r.) mit den Vertretern von FrauenUnion und Jugendfeuerwehr