• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Beiträge

Frauen Union Marsberg übergibt Spende an die Jugendfeuerwehr

Marsberg. Auch in diesem Jahr war die Frauen Union der CDU Marsberg wieder mit einem Stand auf dem Stadtfest vertreten. Bei schönstem Sommerwetter fanden sich viele Besucher ein, um bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch zu kommen. Neben leckerem Kuchen hielten die Damen auch frisch gebackene Waffeln für ihre Gäste bereit.

Durch den Verkauf konnte ein Erlös von insgesamt 200 Euro erzielt werden. Traditionell werden die Einnahmen vollständig zur Förderung der Jugendarbeit vor Ort zur Verfügung gestellt. Dieses Jahr geht die Spende an die Jugendfeuerwehren im Marsberger Stadtgebiet, wo dank großen ehrenamtlichen Engagements eine Vielzahl von Jugendlichen die Wichtigkeit und Aufgaben unserer freiwilligen Feuerwehren kennenlernen können.

Stadtjugendfeuerwehrwart Matthias Raue freut sich über die Unterstützung, die nun an einem Übungsabend von dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Michael Rosenkranz übergeben wurde.

 

Im Bild: CDU-Vorsitzender Michael Rosenkranz (1.v.l.) und Stadtjugendfeuerwehrwart Matthias Raue (1.v.r.) mit den Vertretern von FrauenUnion und Jugendfeuerwehr

Stadtparteitag der CDU Marsberg

Der diesjährige Stadtparteitag der CDU Marsberg in Erlinghausen stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Bundestagswahl. Nach einem Rückblick auf die vielen erfolgreichen Veranstaltungen dieses Jahres, stand zunächst die Neuwahl des Stadtverbandvorstands an. Im Anschluss ging der Bundestagsabgeordnete Patrick Sensburg auf die vielfältigen Themen der Bundespolitik ein. Neben innerer Sicherheit, Bildung und den wachsenden Herausforderungen in der Außenpolitik, wird die CDU insbesondere im Bereich Digitalisierung starke Akzente setzen. Gerade der ländliche Raum mit seinen mittelständischen Familienunternehmen muss mit bester Infrastruktur versorgt werden, um weiterhin für junge Berufstätige und deren Familien attraktiv zu sein.

Die Union konnte in den letzten vier Jahren bereits viele starke Weichenstellungen für die Zukunft durchsetzen, woran es nun anzuknüpfen gilt.

Damit auch die nächste Bundesregierung von einer starken Union angeführt wird:

Am 24.09. beide Stimmen CDU!

 

Der geschäftsführende Vorstand der CDU Marsberg mit Patrick Sensburg, MdB (4. v.l.)

Einladung zur Diskussion "Digitalisierung / Wirtschaft 4.0" am 1.9. um 18.30 Uhr

Carsten Linnemann im Kloster Bredelar am Freitag, 07. April

Am Freitag, den 07. April freut sich die CDU und die Junge Union Marsberg, um 19.00 Uhr Dr. Carsten Linnemann im Kloster Bredelar begrüßen zu dürfen.

Dr. Carsten Linnemann ist Bundestagsabgeordneter des Kreises Paderborn und Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU.

Dr. Carsten Linnemann wird zum Thema "Perspektiven für den Mittelstand im ländlichen Raum - Politik muss besser werden!" einen Vortrag sprechen. Auch die Möglichkeit der Diskussion wird gegeben sein.

Wir laden alle Interessierte herzlich zur Veranstaltung ins Kloster Bredelar ein.

Um telefonische Anmeldung unter 02992 - 97710 oder per Email an info@ju-marsberg.de wird gebeten.

Klausurtagung des Stadtverbandes in Hardehausen

Am 27. und 28. März fand in Hardehausen eine Klausurtagung des Stadtverbandvorstandes statt. In schöner Umgebung und bei bestem Wetter wurden Ideen und Ziele sowohl für den Stadtverband selber als auch für die Zukunft Marsbergs entwickelt und diskutiert.

 

© CDU Stadtverband Marsberg 2018