• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Aktuelles

Sensburg spricht auf CDU-Stadtparteitag

Gastredner auf dem Stadtparteitag des CDU Stadtverbands Marsberg, der im Café Kleck in Westheim stattfand, war der hiesige MdB, Prof. Dr. Patrick Sensburg. Sensburg, als NSA-Ausschussvorsitzender ganz nah dran am Geschehen in Berlin, referierte über seine Arbeit im Ausschuss und erläuterte die aktuelle Sicherheitslage im IT-Umfeld. Ergänzende Themen dieses Abends waren die Finanzsituation in Griechenland, sowie die Vorgehensweise zur Unterstützung, das Finanzproblem der NRW-Kommunen bei der Unterbringung der Asylbewerber und die mangelnde Unterstützung hierbei aus Düsseldorf.

Neben Sensburgs Rede wurde auch die turnusmäßige Vorstandswahl des CDU-Stadtverbandes durchgeführt. Mit großer Mehrheit wurden der Vorsitzende Michael Rosenkranz, sowie seine Stellvertreter Hans-Josef Dülme und Georg Köster und die weiteren Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands wiedergewählt. Für den stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Schröder, der zwischenzeitlich Kreistagsabgeordneter wurde und wegen Zeitmangels nicht wieder kandidierte, kam Norbert Atorf neu hinzu.

Weitere Themen des Abends waren die Vorbereitung des „Gesundheitsgipfels“ und des Stadtfestes in Marsberg. Am 21.08.2015, möchte der Gesundheitspolitische Sprecher der NRW-CDU, Peter Preuß, sich über Aufgaben und Probleme vor Ort informieren und mit den Fachleuten und Gremien in Marsberg ins Gespräch kommen. Begleitet wird Hr. Preuss dabei von Patrick Sensburg und dem Landtagsabgeordneten Matthias Kerkhoff. Auch dieses Jahr wird die CDU wieder auf dem kommenden Stadtfest mit einem Bewirtungsstand präsent sein. Mit frischen Waffeln und Kaffee unterstützen die Frauen-Union und die Junge-Union Marsberg das Projekt „Bürgerwiese“.

Das Bild zeigt den neuen stellv. Vorsitzenden Norbert Atorf, den Gast des Stadtparteitags Patrick Sensburg, den Stadtverbandsvorsitzenden Michael Rosenkranz sowie den stellv. Vorsitzenden Hans-Josef Dülme.

Patrick Sensburg zu Gast bei der JU Marsberg

Die Junge Union Marsberg freute sich ihren heimischen Bundestagsabgeordneten Patrick Sensburg für einen Tag in Marsberg als Gast begrüßen zu dürfen. Bei einem Stadtrundgang durch die Marsberger Innenstadt sowie einem Ortsbesuch in Obermarsberg standen bei vielen interessanten Gesprächen zunächst kommunalpolitische Themen im Vordergrund. Am Abend folgte bei herrlichem Wetter und Gutem vom Grill unser diesjähriges Sommerfest. Nach einem Bericht aus Berlin konnten wir direkt vor Ort mit unserem Bundestagsabgeordneten über das politische Tagesgeschehen diskutieren. Neben Gästen von der CDU Marsberg, Junge Union im Kreis Paderborn, Junge Union Stadt Olsberg und der Junge Union Brilon, haben wir uns besonders gefreut, viele Jugendliche und junge Erwachsene als neue Mitglieder unseres Stadtverbands begrüßen zu dürfen!



Im Bild: Der geschäftsführende Vorstand mit MdB Patrick Sensburg Bildmaterial: Erik W. Glas
© CDU Stadtverband Marsberg 2017